David Lubar, Plötzlich Zombie. So ein Mist!

»Nicht eingeladen. Als letzter gewählt. Vidiotischer Vollloser…« Nathan ist es leid. Immer ist er der Unsichtbare, derjenige, der als Letzter ins Team gewählt wird, beim Nintendo-Spielen verliert er in Rekordzeit und die nette Shawna fertigt ihn auch ziemlich übel ab.

Immer wieder werden Nathans Gefühle verletzt, aber das soll nun ein Ende haben. Schließlich ist er für die kluge Abigail die perfekte Testperson. Die perfekte Testperson für das neu entwickeltes »Verschwinde-Schmerz«-Mittel ihres Onkels. Leider bekommt er nicht ein kleines Gläschen davon verabreicht, sondern wird, dank seines ungeschickten Freundes Mookie, gleich mit einer ganzen Ladung des Mittels übergossen. Die Folgen sind fatal. Zunächst verspürt er einfach keinen Schmerz, auch nicht, als er ein heißes Blech aus dem Ofen holt. Oder als ihm Mookie (natürlich ebenfalls versehentlich) eine Gabel in die Nase sticht. Als ihm aber ein Daumen abhanden kommt, wird es ernst – Nathan verwandelt sich tatsächlich in einen Zombie! Und nur Abigail kann helfen, indem sie ein Heilmittel zusammenbraut und so seine Verwandlung rückgängig macht. Dazu benötigt sie aber ein paar ganz spezielle und sehr schwer zu besorgende Zutaten…

Ein höchst unterhaltsames Buch für all die jungen Leser, die schwarzen Humor lieben, schon etwas hartgesottener sind und sich gerne mal ordentlich gruseln. Die Fortsetzung folgt hoffentlich bald!

David Lubar
Plötzlich Zombie. So ein Mist!
Baumhaus Verlag
€ 9,99
ab 11

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.