Barnabas Miller / Jordan Orlando Seven Souls – Sieben Gründe, Mary Shayne zu hassen

Wen hasst du am meisten?
Wie weit würdest du gehen?
Heute ist der Tag zum Handeln…

Als Mary Shayne am Morgen ihres 17. Geburtstages aufwacht, fühlt sie sich wie in einem Albtraum gefangen: Sie liegt splitterfasernackt und am Rücken blutend  im Auslagenfenster eines Möbelhauses, gierig begafft von vorbeischlendernden Passanten. An die letzte Nacht kann sie sich auf Teufel komm raus nicht mehr erinnern, und ihr Kopf dröhnt nur so vor Schmerzen. Schlimmer kann es gar nicht mehr kommen, denkt sie…

Doch es kommt noch schlimmer. In der Schule wird sie, die immer annahm, bei allen beliebt zu sein, von den restlichen Mitschülern ignoriert. Niemand gratuliert ihr zum Geburtstag, ihr Freund macht mit ihr Schluss, und ihre besten Freunde benehmen sich mehr als seltsam. Von mehreren Seiten werden ihr mysteriöse Warnungen zugerufen, und als sie mit ansehen muss, wie ihre zwei besten Freundinnen vor ihren Augen verunglücken, fühlt sie sich am Ende ihrer körperlichen und seelischen Kräfte. So kann der Tag eigentlich nur noch in einer Katastrophe enden: Mary stirbt.

Was nun klingt wie das Ende des Buches, ist aber die zweite Chance für Mary, den Tag ihres Todes noch einmal zu durchleben, und zwar durch die Augen von sieben Personen. Mary bekommt die Möglichkeit herauszufinden, wer sie getötet hat und wie es dazu gekommen ist. Zum ersten Mal begreift sie, wie die Anderen sie wirklich wahrgenommen haben, und sie versucht verzweifelt, den Ausgang des Tages noch irgendwie zu ändern…

»Seven Souls« hat mich von Anfang an gepackt und nicht mehr losgelassen. Es ist ein Buch voller Action und Drama, eine originelle Geschichte über Freundschaften, Zweifel und bittere Wahrheiten.

Barnabas Miller / Jordan Orlando
Seven Souls – Sieben Gründe, Mary Shayne zu hassen
Arena Verlag
€ 16,99
ab 14

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.