Nikola Huppertz, Ruth Löbner, SaBine Büchner, Die kleine Frau Babette & Herr Mann

Dass man auch mit wenig Worten sehr warmherzig und charmant Geschichten erzählen kann, beweisen Nikola Huppertz und Ruth Löbner in diesem zauberhaften Buch. 366 Kürzestgeschichten, kleine Gedichte und Rätsel, die von Frau Babette und Herrn Mann erzählen, sind hier versammelt. Die kleine Frau Babette – immer gut gelaunt und den Kopf voller verrückter Ideen. Herr Mann – immer melancholisch und auf der Suche nach einem Freund.

Sie lebt mit ihrem Schaf Fernella in einem Dachgartenhaus, ist immer beschäftigt, streicht, liest, unterhält sich mit wildfremden Menschen. Er lebt mit einer Amsel, die mal da ist und mal nicht, in einem äußerst ruhig gelegenen kleinen Häuschen, repariert alles, versucht (fast immer vergeblich) das letzte Stück Herrentorte beim Bäcker zu erwischen und hinterlässt den Müllmännern freundliche Einladungen… Die beiden sind so unterschiedlich, dass sie sich einfach auf wunderbare Weise ergänzen.

Mal übermütig, mal tiefsinnig, sind all die kleinen Episoden, in deren Verlauf sich unsere beiden Helden nähern. Der feine Humor, der Aha-Effekt in den Geschichten und die hinreißenden Zeichnungen machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderen für die ganze Familie! Und wer meint, die 366 Seiten reichen für ein ganzes (Schalt-)Jahr, irrt gewaltig – hat man die beiden erst einmal kennengelernt, möchte man sie nicht mehr aus den Augen verlieren! Unbedingt vorlesen!!!

Nikola Huppertz, Ruth Löbner, SaBine Büchner (Ill.)
Die kleine Frau Babette & Herr Mann
Arena Verlag
€ 19,99
Ab 4 und dann für alle

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.