Nikola Huppertz, Biete Bruder! Suche Hund!

Janne hat es wirklich nicht leicht… Die Mutter ist im permanenten Lernstress und der Vater sitzt entweder am Rechner oder ist in der Hausarbeit versunken. Besonders nervig ist aber Emil, Jannes kleiner Bruder, den sie eigentlich nur Terrorzwerg nennt. Ewig läuft er ihr hinterher, will immer genau das machen, was Janne gerade macht – wenn er nicht gerade Detektiv spielt…

Alles, was Janne sich wünscht, ist, mal ein wenig Ruhe zu haben. Und einen Hund natürlich! Da kommt es ihr sehr gelegen, dass ihre beste Freundin Philine für ein paar Tage einen Hundesitter für die betagte Dackeldame Trinchen sucht. Da der Terrorzwerg aber unglaubliche Angst vor Hunden hat, sind Jannes Eltern von der Hundesitter-Idee überhaupt nicht angetan. Egal, dann wird Janne eben heimlich auf Trinchen aufpassen. Aber das wird zu einem echten Abenteuer, zum einen hat sie nicht mit Emils detektivischem Gespür gerechnet, zum anderen ist Trinchen plötzlich spurlos verschwunden. Ob der unheimliche Nachbar Herr Kutschenreuter Trinchen entführt hat?
Ein turbulentes Leseabenteuer, gespickt mit einer tollen Geschwistergeschichte, die alles bietet: witzige Dialoge, jede Menge Zoff und Geheimnisse und am Ende die Einsicht, dass der Terrorzwerg eigentlich ganz schön mutig und clever ist…

Nikola Huppertz / Michael Bayer (Ill.)
Biete Bruder! Suche Hund!
Beltz Verlag
€ 5,95
ab 9 (oder zum Vorlesen ab 7)

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.