Welttag des Buches 2013

blogger

Am kommenden Dienstag ist es wieder soweit: Wir feiern den Welttag des Buches! Und das mit gleich zwei tollen Aktionen. Die eine funktioniert prima für alle, die uns aus der Ferne begleiten, bei der anderen können sich unsere kleinen und größeren Leser vor Ort freuen…
Nachdem bekannt wurde, dass die letztjährige Aktion »Lesefreunde«, bei der 1.000.000 Bücher verschenkt wurden, in diesem Jahr nicht stattfinden wird, initiierten zwei Bloggerinen »Blogger schenken Lesefreude«. Über 900 Blogs beteiligen sich und verlosen am Welttag des Buches ein Herzensbuch (manchmal auch mehrere). Für welches (oder welche) Bücher wir uns entschieden haben, könnt ihr am Dienstag nachlesen! Eine Übersicht aller Lesefreude schenkenden Blogger findet ihr hier…  Mehr Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf der Facebookseite Blogger schenken Lesefreude

 

DSC09048

Und nun wird es spannend für alle unsere Leser vor Ort. Für Dienstag, den 23. April 2013, haben wir viele Päckchen gepackt. Alle enthalten Leseexemplare und auch Hörbücher, die wir an euch verschenken. Eine wirkliche Wahl habt ihr dabei aber nur begrenzt, denn alle Päckchen sind lediglich mit Altersangaben und geheimnisvollen Hinweisen zum Inhalt versehen. Also, lasst euch einfach mal überraschen! Und wenn das Buch so gar nicht passt, könnt ihr es gerne weiter verschenken oder aber tauschen. In der Werdener Altstadt sind an dem Tag sicherlich einige Buchliebhaber unterwegs, die ebenfalls ein Päckchen von uns bekommen haben!
Aber Achtung: Zwar sind es an die hundert Päckchen, aber auch die sind irgendwann verteilt… :-)

 

blinddate senior

Für ganz Große haben wir ebenfalls Päckchen gepackt. Unter dem Motto »Blind Date mit einem Buch« können sich die Erwachsenen in unserer Buchhandlung in der Grafenstraße 44 überraschen lassen!