Samstag, 27. September 2014: Kai Lüftner live erleben

Kai_Lueftner_Foto_Matthias _Scheuer

Der Berliner (genauer: Köpenicker) Kai Lüftner ist ein echtes Allround-Talent. Er war Streetworker, Pizzafahrer, Komponist, Redakteur. Sogar mal Bauhelfer. Nun schreibt er nicht nur fantastisch gute Bücher, er singt auch noch – und wie! Wenn er uns besucht, ist sein Koffer wild gepackt…
Er bringt die richtig schön eklige und fein gereimte Geschichte vom Zauberer Barbeutzebutz mit, der statt aufzuräumen lieber zaubert – mit mäßigem Erfolg. Außerdem erzählt er von Kalle, der von Kinderheim zu Kinderheim zieht – immer auf der Suche. Nach wem oder was? Lasst euch berichten! Mit viel Glück singt er auch noch, schließlich ist seine rockig-klug-rotzfreche CD »Rotz’n’Roll Radio« aus keinem Kinderzimmer mehr wegzudenken. Was immer er mit euch vorhat, ihr müsst ihn erleben und dann auf jeden Fall mögen. Wie schrieb er so schön: »darauf freu ick mir wie bolle! und ick mach ooch rambazamba – versprochen!« Was wollt ihr mehr?

Für alle klugen und frechen Kinder ab 6 Jahren. Erwachsene sind auch willkommen.

Eintritt: 3,- Euro (Kinder) / 5,- Euro (Erwachsene)
Die Veranstaltung findet in unserer Buchhandlung statt. Karten sind bei uns erhältlich oder via Mail (info@schmitzjunior.de) oder telefonisch (0201-8496164) reservierbar.

PS: Kai kann auch Hochdeutsch!