Samstag, 04. Oktober 2014: Oliver Scherz liest aus »Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika«

scherz

Ein stürmischer Abend und es klopft an der Tür. Als Marie und Joscha nachsehen, trauen sie ihren Augen kaum. Das steht ein waschechter Elefant vor der Tür, der dringend die Hilfe der Geschwister benötigt. Er kommt aus dem Zoo und möchte nun unbedingt nach Afrika, um dort seine Familie zu suchen. Die hat der Elefant nämlich noch nie gesehen.

So eine traurige Geschichte, finden Marie und Joscha, schnappen sich den Globus (schließlich müssen sie ja wissen, wo es lang geht) und stürzen sich mit ihrem Gast ins Abenteuer. Was sie dabei Unglaubliches erleben, erzählt euch Oliver Scherz in seiner wunderbaren Art. Schon einmal begeisterte der Autor seine kleinen und großen Zuhörer bei uns und noch immer bekommen alle leuchtende Augen, wenn davon erzählt wird. Nun, wer ihn damals verpasst hat oder zweites Mal erleben möchte, sollte die Gelegenheit nutzen.

Ein großes Vergnügen für alle ab 5 Jahren.
Eintritt: Eintritt: 3,- Euro (Kinder) / 5,- Euro (Erwachsene)
Die Veranstaltung findet in unserer Buchhandlung statt. Karten sind bei uns erhältlich oder via Mail (info@schmitzjunior.de) oder telefonisch (0201-8496164) reservierbar.