James Krüss / Annette Swoboda (Ill.), Auflauf im Zoo

Eine große Kiste im Zoo sorgt für Aufregung unter den Tieren. Ganz sicher verbirgt sich darin ein neuer Mitbewohner, nur wer? Flugs geht das Raten los. Steckt in der Kiste ein Wüstenfloh? Oder ein Steppenfuchs? Eine Haselmaus? Oder gar ein Bärenkind? Diese Vermutungen werden von dem rätselhaften Tier verneint. Es sei größer als ein Wüstenfloh, aber kleiner als ein Steppenfuchs, breiter als eine Haselmaus, aber dünner als ein Bärenkind. Und während die Zootiere neugierig immer weiter fragen, können die Kinder gleich miträtseln, um welches Tier es sich in der Kiste wohl handelt. Die Reime vom Altmeister James Krüss ergeben zusammen mit den fröhlichen und liebevollen Bildern von Annette Swoboda einen Ohren- und Augenschmaus, von dem man gar nicht genug bekommen kann. Um die Suchfragen auf der letzten Doppelseite zu lösen, darf gleich noch einmal durch den Zoo gewandert werden und garantiert verlieben sich kleine und große Zoofans noch mehr in die bunte Tierschar. Ab 4 Jahren.

Auflauf im Zoo

James Krüss / Annette Swoboda (Ill.)
Auflauf im Zoo
Boje Verlag, 12,99 Euro

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.