Sarah Michaela Orlovský / Nadine Kappacher (Ill.), Geschichten von Jana

Der Sommer ist fast vorbei und Jana freut sich auf ihren ersten Schultag. Auch wenn sie nicht die gleiche Schultasche bekommen hat wie Jasmina. Wie sich herausstellt, ist das gar nicht so schlimm, denn das Mädchen ist bei weitem nicht so nett, wie Jana dachte.

Dafür versteht sie sich prima mit Sebastian, seitdem sich die beiden gegenseitig auf dem Flohmarkt all die Sachen abgekauft (und zurückgegeben) haben, von denen sie sich gar nicht trennen mochten. Die kleinen Geschichten rund um Jana erzählen aber auch von Ängsten und Kinderfragen, von Wünschen, explodierten Königspudeln, dem ersten eigenen Wörterbuch, mit so unglaublich vielen neuen Wörtern, einer kranken blauen Giraffe und vielen anderen Dingen, die Jana im Laufe ihres ersten Schuljahres erlebt und lernt. Im Anhang finden alle, denen ein paar Begriffe beim Vorlesen etwas Österreichisch vorkommen, das deutsche Gegenstück. Zum Vorlesen ab 6 Jahren.

Geschichten von Jana

Sarah Michaela Orlovský / Nadine Kappacher (Ill.)
Geschichten von Jana
Tyrolia Verlag, 14,95 Euro

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.