Anna Ruhe / Max Meinzhold (Ill.), Seeland. Per Anhalter zum Strudelschlund

Wer beim Lesen richtig schön abtauchen mag, sollte unbedingt zu diesem spannenden Unterwasserabenteuer greifen. Anna Ruhe hat sich eine höchst fantastisch-bunte Welt erdacht, in der Max und Emma landen. Dabei war Max’ Plan ein ganz anderer.

Er wollte sich eigentlich auf die Suche nach seinem Vater begeben. Eine rätselhafte Adresse und eine ungewöhnliche Brille sind dabei seine einzigen Anhaltspunkte. Emma war allerdings nicht Teil seines Planes, auch wenn er letztendlich froh sein kann, dass sie ihm in die Tiefe des Brunnens gefolgt ist, der der Zugang zu einer gänzlich fremden Unterwasserwelt ist: Seeland. Dort soll sein Vater leben?

Anna Ruhe hatte vermutlich viel Spaß beim Austüfteln ihrer liebenswert-skurrilen Strudelschlund-Welt gehabt, in der alles von Einfallsreichtum nur so strotzt. Ist man einmal eingetaucht, möchte man mit Max, Emma und ihrem Seeland-Freund Ari viel mehr Zeit dort unten in diesem wundersamen Land verbringen. Absolute Leseempfehlung! Ab 10 Jahren.

Seeland. Per Anhalter zum Strudelschlund

Anna Ruhe / Max Meinzhold (Ill.)
Seeland. Per Anhalter zum Strudelschlund
Arena Verlag, 12,99 Euro

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.