Tom Schamp, Das schönste und größte Bildwörterbuch der Welt

Wer Kinder lange Zeit sinnvoll beschäftigen möchte, der muss ihnen nur dieses Prachtexemplar von Buch in die Hand drücken. Groß ist es tatsächlich und wunderschön und wimmelig und lehrreich und albern und fantasievoll …
Die ganze Welt passte zwar nicht auf die über 60 Seiten, dafür aber unglaublich viel von dem, was Kinder bereits kennen und benennen können oder wollen. Wie wohnen die Menschen, was essen sie gerne und was nicht? Was findet man alles im Supermarkt, wie sieht eine Stadt bei Tag aus und was sehen wir noch von ihr bei Nacht? Zwischendurch machen wir Rast im Garten und schauen uns dort alles ganz genau an oder stürzen uns in die Fluten und beobachten die Unterwasserwelt. Es sind aber nicht nur die großartigen Bilder, die den Reiz dieses Bildwörterbuchs ausmachen. Kleine Geschichten werden erzählt, manchmal auch Witze und Wortspielereien, die Birgit Erdmann wunderbar übersetzt hat. Außerdem tauchen immer wieder Otti, seine Freunde und Familie und fünf Raupen auf. Auch als Erwachsener kann man sich in diesem Buch verlieren und lauter tolle Aha-Momente finden.

5764907700001Z

Tom Schamp
Das schönste und größte Bildwörterbuch der Welt
Aus dem Niederländischen von Birgit Erdmann
Gerstenberg Verlag, 19,95 Euro
Ab 4 Jahren. – 978-3-8369-5934-6

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.