Regine Wolff, Ferdinand macht sich schön

Mode im Bilderbuch? Ja, denn dieses Thema macht enorm viel Spaß, wenn es dabei um einen Drachen geht, der auf seinen ersten Drachenball eingeladen ist. Leider gibt sein ohnehin nicht vorhandener Kleiderschrank überhaupt nichts Schickes her und von Mode hat er keine Ahnung. Wie gut, dass er viele Tiere kennt, die ihm nicht nur mit einem guten Rat zur Seite stehen.

Vom Säbelzahntiger erhält er ein paar Streifen, vom Ochsenfrosch festlichen Glitzerschleim und vom modisch versierten Chamäleon eine wunderschöne Tautropfenkette. So hübsch herausgeputzt, steht dem Drachenball-Vergnügen für Ferdinand und seine Freunde nichts mehr im Weg! Der Text, der sowohl Kindern als auch den erwachsenen Vorlesern viele lustige Momente bereitet, wird ergänzt durch liebevolle Collagen samt Ausklappseite, auf der die ganze Drachenballgesellschaft zu bestaunen ist.

Ferdinand macht sich schön

Regine Wolff
Ferdinand macht sich schön
Jaja Verlag, 19,– Euro
Ab 3 Jahren. – 978-3-943417-97-5

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.