Mirjam Zels, Fast wie Freunde

Eine kleine Stadt. Man kennt sich, man grüßt sich, aber eigentlich schaut keiner so genau beim anderen hin. Die Betrachter allerdings entdecken schon recht schnell, dass die Bewohner kleine, dunkle Wesen mit sich herumtragen. So auch Sophie, bei der das schwarze Wesen größer ist als bei anderen.

Nie traut sie sich Sachen, die die anderen anscheinend mit Leichtigkeit meistern, sei es zu schwimmen oder auf Bäume zu klettern. Eines Tages entdeckt das Mädchen das Wesen auf ihrem Rücken und schaut es sich ganz genau an. Es ist die Angst, die sie und alle anderen mit sich herumtragen. Nur ist sie bei Sophie etwas üppiger ausgefallen. So groß, dass sie sich fast gar nichts traut. Nachdem sie das erkannt hat, kann sie sich mit dem dunklen Wesen anfreunden und stellt fest, dass die Angst manchmal auch ein ganz hilfreicher Begleiter ist.

Fast wie Freunde

Mirjam Zels
Fast wie Freunde
Kunstanstifter, 22,– Euro
Ab 5 Jahren. – 978-3-942795-51-7

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.