Katharina Sieg (Ill.) / Thomas J. Hauck, Das blaue Herz von Finn

Finn ist anders, aber das stört Lena gar nicht. Immer wenn er mit seinen Freunden an ihrem Haus vorbeikommt, lacht er sie an. Da ist es doch völlig egal, dass Lena nicht immer alles versteht, was sie sich erzählen. Und als sie eines Tages singend nach Hause kommt, wartet er schon am Zaun auf sie und freut sich unglaublich über ihren Gesang. Nun kommt er täglich, Lena singt für ihn und Finn lacht. Wie bei jeder Freundschaft kommt es auch bei den beiden zum Streit. Finn wünscht sich nämlich, dass Lena ihn in den Schlaf singt, das geht aber nicht, da Finn im Heim wohnt. Sein traurig-wütendes Gesicht geht Lena nicht mehr aus dem Kopf und so tüftelt sie so lange, bis sie die perfekte Lösung gefunden hat. Stimmungsvoll illustriert von Katharina Sieg, erzählt Thomas J. Hauck poetisch und warm von einer besonderen Freundschaft, bei der Unterschiede keine Rolle spielen, wenn man sich unbefangen und mit offenem Herzen über Gemeinsamkeiten freuen kann.

Das blaue Herz von Finn

Katharina Sieg (Ill.) / Thomas J. Hauck
Das blaue Herz von Finn
Kunstanstifter, 20,– Euro
Ab 5 Jahren.

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.