Maria Farrer / Daniel Rieley (Ill.), Hallo, Herr Eisbär! Es gibt Zeiten, da kann nur ein Eisbär helfen …

Wenn unerwartet ein Eisbär vor der Tür steht, kann dies ein ganz großer Glücksfall sein. Vielleicht ist er der gute Freund, den Arthur so dringend braucht, ist er doch fest entschlossen, seine Familie zu verlassen. Denn immer dreht sich alles nur noch um seinen kleinen Bruder Liam, der dieses nicht will, jenes nicht macht und fremde Orte, viele Menschen und vor allem Lärm nicht ausstehen kann. Dem Bruder zuliebe Fußball ohne Ton gucken nervt halt irgendwann so sehr, dass Arthur sein Überlebensköfferchen schnappt und von dannen zieht. Jedenfalls beinahe, denn da steht ja dieser Eisbär vor der Tür. Nach dem ersten Schreck stellt Arthur fest, dass der Bär verletzt ist und seine Hilfe braucht, wohl oder übel muss er ihn hineinbitten. Dass diese ungewöhnliche Begegnung die Familie wieder eint, kann er zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen, aber ausgerechnet Liam entwickelt eine innige Beziehung zu dem Bären und das entspannt den Familienalltag ungemein. Luftig-leicht und mit sehr liebenswerten Helden kommt diese Geschichte über eine Familie daher, die es sich im Umgang miteinander nicht immer leicht macht und die einen guten Freund, den Eisbären, braucht, um wieder mit mehr Verständnis füreinander zusammenzuwachsen. Das Hörbuch, eingelesen mit der warmen Stimme Jörg Pohls, ist auch großartig und für die ganze Familie prima geeignet (Hörcompany, 2 CDs, 978-3-945709-89-4)!

Hallo, Herr Eisbär!

Maria Farrer / Daniel Rieley (Ill.)
Hallo, Herr Eisbär! Es gibt Zeiten, da kann nur ein Eisbär helfen …
Aus dem Englischen von Kathrin Köller
Beltz & Gelberg, 12,95 Euro
Ab 8 Jahren.

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.