Steve Smallman / Joëlle Dreidemy (Ill.), Kleines Schaf und großer Wolf

Es ist Winter und bitterkalt. Wolf sitzt im Warmen und hat Hunger. Es klopft, vor der Tür steht ein kleines Schaf. Abendbrot, denkt Wolf und ihm läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Aber solch durchgefrorenes Essen mag er nicht. Also wird das Schaf erst einmal vor dem Ofen platziert. Wenig später – dem Schaf ist inzwischen nicht mehr kalt – denkt der Wolf schon wieder ans Essen, als dem Schaf der Magen knurrt. Doch ein knurrendes Schaf kann er ebenso wenig fressen wie ein hicksendes. Ach herrje, denkt der Wolf des Öfteren, so ein Abendessen kann schon kompliziert sein. Und das Hicksen will und will nicht aufhören, erst als der große Wolf das kleine Schaf auf den Arm nimmt, wird es ruhig und schläft. Und schnarcht! Fast wird der Wolf sentimental, denn schon lange hat ihn keiner mehr umarmt. Aber nur fast … Eine bezaubernde Freundschaftsgeschichte mit einem entzückenden Clou als Sahnehäubchen auf dem versöhnlichen Ende.

Kleines Schaf und großer Wolf

Steve Smallman / Joëlle Dreidemy (Ill.)
Kleines Schaf und großer Wolf
Aus dem Englischen von Beatrix Rohrbacher
Edition TigerStern, 12,90 Euro
Ab 4 Jahren.

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.