Emi Gunér / Anne-Kathrin Behl (Ill.), Nina. Ein grandioses letztes Jahr im Kindergarten

Nina ist ebenso dickschädelig wie liebenswert und am liebsten wäre sie der gefährlichste Schneeleopard der Welt. Geduld ist manchmal ein Fremdwort für sie, vor allem, wenn es um ihren Geburtstag geht, der im Winter ist und es ist doch erst Herbst! Da macht Papa ihr ein absolutes Spitzenangebot … Manchmal beäugt sie neidisch ihre ältere Schwester, die schon schreiben kann und bei einer Freundin übernachten darf. Letzteres will Nina natürlich auch und wie groß ist die Aufregung, als sie tatsächlich bei ihrer allerallerbesten Freundin Nour schlafen darf. Die Warnung der großen Schwester, dass die erste Übernachtung woanders ziemlich  gruselig sein kann, ignoriert sie geflissentlich. Als sie dann aber wach neben der schlafenden Nour liegt, ist das doch ziemlich unheimlich. Aber Nina kann das auch positiv sehen: das erste Mal ist geschafft, bei der nächsten Übernachtung wird alles super. Der Kinderalltag, so wie er ist, spannend, lustig und immer ein wenig unberechenbar!

Nina

Emi Gunér / Anne-Kathrin Behl (Ill.)
Nina. Ein grandioses letztes Jahr im Kindergarten
Aus dem Schwedischen von Angelika Kutsch
Klett Kinderbuch, 14,– Euro
Ab 5 Jahren.

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.