Katja Frixe / Erica-Jane Waters (Ill.), Sternschnuppenmädchen

Es war eine Idee ihrer verstorbenen Mutter und so zelebriert Stella mit ihrer Familie immer noch die sommerlichen Sternschnuppenstunden mit Lichterketten, Spielen, An-Mama-Denken, Festmahl und natürlich mit langen Blicken vom Baumhaus in den Nachthimmel. Schließlich geht es ja um Herzenswünsche, die beim Anblick einer Sternschnuppe möglicherweise in Erfüllung gehen. Vielleicht liegt es am Zauber dieser besonderen Nacht, dass Stella ein fremdes Mädchen im Garten sieht? Aber am nächsten Morgen ist das Mädchen im weißen Sternenkleid immer noch da. Vega sei ihr Name und sie komme von einem Ort da oben, erklärt sie, während sie auf den Himmel deutet. Doch wenn das wirklich wahr ist, was Vega behauptet, nämlich dass sie eine Sternschnuppe sei, dann kann sie ja vielleicht auch Wünsche erfüllen? Davon gibt es in Stellas Familie nämlich eine ganze Menge! Nicht so überzuckert, wie das Cover vermuten lässt, greift Katja Frixe in dieser bezaubernden Geschichte viele ernste Themen – Tod, Mobbing, Eifersucht – auf. Mit dem Einsatz von ein wenig Magie sind nicht nur Stella und ihre Familie am Ende um einiges glücklicher! Wie schön, dass Vega in »Ein Fest voller Herzenswünsche« noch mehr Probleme lösen kann.

Sternschnuppenmädchen - Eine Freundin fällt vom Himmel

Katja Frixe / Erica-Jane Waters (Ill.)
Sternschnuppenmädchen. Eine Freundin fällt vom Himmel
Dressler Verlag, 13,– Euro
Ab 9 Jahren.

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.