Rüdiger Bertram / Ute Krause (Ill.), Finns fantastische Freunde. Trollangriff und Einhornschinken

Wie aus dem Nichts plumpst gleich vor Finn ein Fass vom Himmel, aus dem Stimmen zu vernehmen sind. Die gehören dem Zauberer Zackarius und seinem Chamäleon-Drachen, die sich über jeden Pups in die Haare bekommen. Die Streithähne wollen partout Finn nach Hause begleiten – glücklicherweise steht im Garten ein Schuppen, in dem die beiden unterkommen können. Finn erfährt, dass die Herrscherin des Landes-ohne-Namen, aus dem sie stammen, die beiden in ein Fass gesperrt, sie verbannt und zur Erde geschickt hat. Als die Fassreste im Park gefunden werden, geht die Jagd los, denn das Holz stammt von keiner bekannten Holzart. Ein Wissenschaftler ist gar der Meinung, dass Außerirdische gelandet sind. Nun ist Finns Einfallsreichtum gefragt, um zu verhindern, dass die beiden von den falschen Leuten entdeckt werden. Flöhe hüten wäre definitiv die leichtere Aufgabe, zumal auch noch Trolle den Weg in Finns Städtchen gefunden haben. Lustige Wortgefechte, skurrile Typen und turbulente Wendungen sorgen für sehr unterhaltsame Lesestunden, die gleich mit »Feuerblitz und Schmusedrache« verlängert werden können.

Finns fantastische Freunde. Trollangriff und Einhornschinken

Rüdiger Bertram / Ute Krause (Ill.)
Finns fantastische Freunde. Trollangriff und Einhornschinken
Rowohlt rotfuchs, 12,99 Euro
Ab 9 Jahren.

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.