Anne Scheller / Nina Dulleck (Ill.), Fjelle & Emil. Monstermäßig beste Freunde

Fjelle ist Emils bester Freund. Fjelle ist groß, stark und grün. Fjelle ist ein Monster, aber ein extrem liebenswertes. In dem Ort gut gelitten, geht es mit den Kindern in die Schule, kümmert sich rührend um alle, trägt ihre Tornister und ist immer zur Stelle, wenn ein Kind Kummer hat oder es etwas Leckeres zu essen gibt. Mit dem neuen Rektor wendet sich das Blatt, anscheinend mag er keine Monster und Fjelle schon gar nicht. So vergeht kein Schultag, an dem das grüne Monster nicht vor der Klasse vorgeführt wird. Bemerkenswert auch an Fjelle: Wenn er traurig ist, ist er richtig traurig, und wenn er sauer ist, dann auch so richtig. Bei all den Sticheleien des Rektors bleibt es gar nicht aus, dass Fjelle wütend wird. Eben richtig wütend, so sehr, dass sein Verbleib in der Schule, ja, im ganzen Ort in Frage gestellt wird. Das will Emil sich nicht gefallen lassen, schließlich ist das Monster sein Freund und er hat genau beobachtet, dass der Rektor Fjelle auf dem Kieker hat. Ebenso sicher ist er sich auch, dass der Rektor ein Geheimnis hat. Eine wundervolle Geschichte über eine Freundschaft, die alle Hindernisse überwindet. Monstermäßig schön ist auch die Hörfassung, die Philipp Schepmann mit viel Inbrunst liest (DAV, 2 CDs, 978-3-7424-1028-3).

Fjelle & Emil - Monstermäßig beste Freunde

Anne Scheller / Nina Dulleck (Ill.)
Fjelle & Emil. Monstermäßig beste Freunde
Baumhaus Verlag, 10,– Euro
Ab 9 Jahren.

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.