Peter Stamm / Susanne Göhlich (Ill.), Theo und Marlen auf der Insel

Mit sich selbst Verstecken spielen ist extrem langweilig, aber Theo sitzt nun mal allein im Garten und hat niemanden zum Spielen. Wie aus dem Nichts taucht Marlen am Gartenzaun auf und sie hat Lust, mit ihm ein Abenteuer zu erleben. Auf einer (Verkehrs-)Insel spielen sie Robinson, die Autos werden zu hungrigen Haien, sie pflanzen einen Butterbrotbaum, damit sie die nächsten 28 Jahre überstehen. So lange müssen sie aber zum Glück nicht dort ausharren, ein Polizei-Haifisch rettet sie vor Schlimmeren. Damit geht dieser aufregende Tag zwar zu Ende, allerdings wartet in einer Fortsetzung schon eine Dschungel-Expedition auf die beiden.

Peter Stamm / Susanne Göhlich (Ill.)
Theo und Marlen auf der Insel
Carlsen Verlag, 9,– Euro
Für Fortgeschrittene.
Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.