Stephanie Schneider / Stefanie Scharnberg (Ill.), Grimm und Möhrchen. Ein Möhrchen im Gemüsebett

Viele kennen und lieben die Unternehmungen von Buchhändler Grimm und seinem Zesel Möhrchen, nun können sich auch schon die Kleineren über eine witzige Gutenachtgeschichte freuen. Tagsüber haben die Freunde viel Zeit im Garten verbracht und dort Erbsen und Tomaten geerntet, die gleich am Abend auf ihren Tellern landeten. Rechtschaffen müde sind beide, doch hapert es beim Einschlafen. Irgendetwas haben die beiden vergessen … die Gutenachtgeschichte! Gut, dass Grimm schnell Abhilfe schaffen kann. Aus seinem Bücherschrank zieht er »Die Prinzessin auf der Erbse«, nicht ahnend, was die Geschichte bei Möhrchen auslöst. So viel sei aber verraten: Bevor endlich beide eingeschlafen sind, geht es noch ganz schön wuselig zu!

Stephanie Schneider / Stefanie Scharnberg (Ill.)
Grimm und Möhrchen. Ein Möhrchen im Gemüsebett
dtv, 15,– Euro
Ab 4 Jahren.

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.