Leslie Niemöller / Liliane Oser (Ill.), Die Gurkentruppe

Am Anfang wohnte Schwein Hans alleine. Eine ziemlich langweilige Angelegenheit! Bis er Bär Ben traf, ein äußerst schüchterner und ängstlicher Zeitgenosse, der Abwechslung in Hans’ Alltag bringt. Zu ihnen gesellen sich nach und nach der ordnungsliebende Hase Toto, der ohne Fransenkamm kaum leben kann. Tayo, ein Zebra mit fiesem Heimweh und Biber Nick, der immer in Bewegung ist. Ja, es ist schon eine ziemlich schräge Wohngemeinschaft, die sich zusammengefunden hat, aber eine äußerst liebenswerte und vor allem eine, in der jeder so sein darf wie er will. Und wenn Ben zum Schluss meint: »Das Glück ist ein Honigtopf« und jeder seinen Glücksmoment beisteuert, dabei immer alle einbezieht, sind auch Kinder wie Erwachsene froh, diese Gurkentruppe kennengelernt zu haben!

Leslie Niemöller / Liliane Oser (Ill.)
Die Gurkentruppe
Moritz Verlag, 12,– Euro
Ab 8 Jahren.

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.