Cornelia Funke, Reckless – Das steinerne Fleisch

Die Erwartungen waren groß und lange lag das Leseexemplar von »Reckless – Steinernes Fleisch« eingeschweißt da. War es Cornelia Funke wirklich wieder geglückt, nach der Tintenwelt-Trilogie, mit der sie Millionen Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt begeistert hat, eine neue Welt mit furchtlosen Helden, die fesselnde Abenteuer erleben, zu erschaffen?

Und was für eine Welt hat sie erschaffen: da wimmelt es von Goyls, Riesen, Zwergen und Feen und Einhörner. Es gibt Schwindschleim, der unsichtbar macht, ein Taschentuch, das Goldmünzen hervorzaubert und Rapunzelhaar – unzerreißbar und unendlich lang…

Jacob ist 12, als er im Arbeitszimmer seines Vaters den magischen Spiegel entdeckt, der sich nur für denjenigen öffnet, der sich selbst nicht sieht. Durch den Spiegel betritt er im Laufe der Zeit immer wieder und immer öfter eine märchenhafte Welt, in der allerdings auch das Finstere und Böse lauert. Das muss er zwölf Jahre später feststellen, als sein jüngerer Bruder Will ihm in die Welt hinter dem Spiegel folgt. Dort wird Will von einem Goyl angegriffen und beginnt zu versteinern. Gemeinsam mit Clara, Wills Freundin und Fuchs, einer jungen Frau, die die Gestalt einer Füchsin annehmen kann und seit langem Jacobs treue Begleiterin ist, versucht Jacob seinen Bruder vor der endgültigen Versteinerung zu retten. Auf der Suche nach einer Fee, von der er sich Hilfe erhofft, gerät er mit seinen Freunden mehr als einmal in tödliche Gefahr…

Von der ersten Seite nimmt einen die Spiegelwelt gefangen – Cornelia Funke ist ein spannender Mix aus Grimmscher Märchenwelt und Abenteuerroman gelungen. Unbedingt lesen!

Mehr über die neue Trilogie von Cornelia Funke erfahrt ihr auf der Reckless-Homepage.

Cornelia Funke
Reckless – Das steinerne Fleisch
Dressler Verlag
€ 19,95
ab 12
Erscheint am 14. September 2010

Schnell in unserer Buchhandlung oder einfach online reservieren.

Und hier gibt es noch einen kleinen Einblick in die Arbeit Rainer Streckers, der momentan dabei ist, das Hörbuch von »Reckless« zu sprechen: