Ein neues Schuljahr steht bevor

Dass es heute, nach mehr als sechs Ferienwochen wieder auf ein Neues heißt: »Packt die Ranzen – fertig – los!«, haben wir nicht nur an den vermehrten Schulbuchbestellungen gemerkt, sondern auch an den vielen kleinen Geschenken, mit denen die Schultüten für die neuen Erstklässler gefüllt werden.

Koffer voll ausgelesener Strandlektüren sind nun aus- und die noch unbeschriebenen Hefte in die Schultaschen eingepackt worden.

Allen kleinen Kunden wünschen wir einen guten Start in ein neues, hoffentlich spannendes Schuljahr und den neuen Erstklässlern eine schöne Einschulung!

Insbesondere natürlich viel Freude beim Lesen und Schreiben lernen, so dass ihr, spätestens vor den nächsten Sommerferien, auch schon eure ersten Bücher zum Selbstlesen aussuchen könnt.

Und zum gemeinsamen Lesen mit Mama und Papa oder den großen Geschwistern, gibt es bei uns extra dafür konzeptierte Erstleserreihe: »Erst ich ein Stück dann du«.