Jorge Bucay / Gusti, Wie der Elefant die Freiheit fand

»Du kannst das, was du dir zutraust. Nur Mut!« Dieses Bilderbuch habe ich bei meiner Enkelin entdeckt und da ich von Jorge Bucay schöne Erzählungen gelesen habe, wurde ich neugierig. In dem Buch thematisiert Jorge Bucay die persönliche Freiheit. Die dazu gehörenden Bilder des argentinischen Illustrator Gusti machen das Buch zu einem kleinen Kunstwerk.

Ein kleiner Junge beobachtet in einem Zirkus einen großen Elefanten, der an einer Kette angebunden ist. Bucay beschreibt die Gedanken des kleinen Jungen und stellt die berechtigte Frage, warum sich so ein großes Tier nicht einfach befreien kann. Keiner kann ihm die Frage beantworten. Jahre später trifft er einen weisen Mann, der lange Zeit durch Indien gereist ist und ihm nun endlich diese Frage beantworten kann. In seiner Fantasie gibt der Junge dem Elefanten ganz wichtige Ratschläge und flüstert ihm ins Ohr: »Wenn du dich wirklich befreien willst, klappt es, versuch es einfach mal!«

Eine schöne Geschichte, nicht nur für Kinder und sehr schön zum Vorlesen geeignet.

Jorge Bucay / Gusti (Ill.)
Wie der Elefant die Freiheit fand
Fischer Schatzinsel
€ 14,95
ab 5 Jahre

Ab sofort bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.