Hannah Roberts McKinnon, Franny Parker

»Zwei Häuser, die nebeneinander am gleichen murmelnden Fluss lagen: eines, das überlief vor warmen Stimmen, die aus den Fenstern quollen, das andere geschüttelt von Traurigkeit, die wie Regenwasser von dem Schindeldach tropfte…«

Oklahoma im Hochsommer – die Sonne glüht, die 13-jährige Franny hat nichts vor und erwartet auch nichts Aufregendes von diesem Sommer. Doch dann kommt alles anders: es ziehen neue Nachbarn ein – eine Mutter mit ihrem Sohn. Der Sohn, Lucas, und Franny verstehen sich auf Anhieb und gemeinsam kümmern sie sich rührend um Frannys kleine Pflegestation, in der sie Mäusebabys, kleine Vögel oder Opossumjunge aufpäppelt. Die Sommeridylle wird allerdings empfindlich gestört, denn Franny spürt, das Lucas ihr etwas verheimlicht. Über seine Vergangenheit und seinen Vater möchte er mit Franny einfach nicht reden.  Als ein Fremder bei Lucas und seiner Mutter auftaucht, zieht Lucas sich immer mehr zurück, bis er schließlich verschwindet. Franny ist hin- und hergerissen – hat sie doch bei ihrem Freund ganz schlimme Sachen beobachtet, über die sie eigentlich schweigen sollte. Helfen möchte sie Lucas aber dennoch…

Warm wird einen beim Lesen, man spürt die Hitze dieses Sommers auf der Haut, ein Sommer der Fannys behütetetes Leben umkrempeln wird. Ein Sommer, in dem Franny sich verlieben wird, ein Sommer, in dem sie auf ihre Familie zählen kann, aber auch ein Sommer, in dem ihr behütetes Leben kleine Risse bekommt.

Warm wird einem aber auch, weil Hannah Roberts McKinnon die Geschichte sehr einfühlsam und mit ganz viel Herzenswärme erzählt. Feinste Unterhaltung mit ernsten Tönen – wunderbar geeignet für Mädchen ab 11.

Der Klick auf das Buchcover führt euch direkt zur Leseprobe…

Hannah Roberts McKinnon
Franny Parker
dtv
€ 14,95
ab 11

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.