Daniel Napp, Achtung hier kommt Lotta!

Lotta ist eigenwillig, ziemlich eigenwillig sogar und dabei auch noch höchst liebenswert. Was sie und ihr kleiner Bruder an lustigen Abenteuern erleben, müsst ihr unbedingt lesen oder euch vorlesen lassen…

Um an eine schicke Tasche zu kommen, würde Lotta auch mal eben schnell ihren kleinen (und extrem reichen) Bruder heiraten. Das wunderschöne Rotkehlchen, das Lotta mit in den Unterricht bringen will, entpuppt sich leider als allzu gewöhnliche Taube, beim Dreikäsehoch-Tag im Tierheim erschwindelt sich Lotta den Wolfshund Murphy, der eigentlich mehr mit ihr unterwegs ist als umgekehrt und als sie für ihre kranke Mutter ein Kleid im Theater abliefern soll, kommt das schon fast einer unglaublichen Odysse gleich. Aber egal was passiert, Lotta hat immer eine kluge Lösung parat…

In »Achtung, hier kommt Lotta» hat Daniel Napp Lottas gesammelten Unfug ganz liebevoll und richtig witzig zusammengetragen und dazu noch mit feinem Strich illustriert. Dieses kleine, höchst eigenwillige und lösungskompetente Mädchen solltet ihr unbedingt kennenlernen!

Der Klick auf das Buchcover führt direkt zu einer kleinen Leseprobe…

Daniel Napp
Achtung, hier kommt Lotta!
Beltz & Gelberg
€ 12,95
ab 8 (zum Vorlesen ab 6)

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.