Bettina Wenzel / Ina Hattenhauser, Antonellas Reisen – Das grüne Phantom

»Acht Jahre alt und nicht in der Schule?«, rief Herr Semmelweiß entsetzt. Das konnte er unmöglich durchgehen lassen! »Ist das so schlimm?«, erkundigte sich Antonella erstaunt. »Was macht man denn in der Schule?« »Man lernt Lesen und Schreiben und…«, fing der Schulleiter an. »Aber ich kann lesen und schreiben«, unterbrach ihn Antonella stolz. »Herr Olafson hat es mir beigebracht, als ich fünf Jahre alt war.«

Antonella wächst bei Herrn Olafson auf, der früher mal Schwimmtrainer der neuseeländischen Olympiamannschaft und Journalist für Ausgefallenes war (unter anderem schrieb er Artikel für das Internationale Teekannenmagazin). Er bringt Antonella Lesen und Schreiben bei, vergaß aber leider, sie zur Schule anzumelden. Hätte er das nicht vergessen, wäre Fräulein Hilda nicht mit Antonella und Herrn Olafson nach Santa Polenta gefahren. Und wären sie nicht dort hingefahren, hätte Antonella weder Donald noch das grüne Phantom kennengelernt. Und wenn Antonella die beiden nicht kennengelernt hätte, dann hätte sie auch garantiert nicht herausgefunden, wer die Juwelen von Lady Winterbottom gestohlen hat. Gut also, dass Herr Olafson manchmal ein wenig schusselig ist…

Witziger und spannender Kinderkrimi mit einen klugen kleinen Heldin, die das Herz absolut auf dem rechten Fleck hat.

Bettina Wenzel / Ina Hattenhauser
Antonellas Reisen – Das grüne Phantom
Sauerländer Verlag
€ 12,95
ab 8

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.