Heyne fliegt im Herbst

Das Heyne fliegt-Programm für den Herbst besteht wieder nur aus fünf Titeln, wenn drei davon lesenswert klingen, ist das eine prima Quote…

»Das Mädchen im Stahlkorsett« von Kady Cross entführt uns nach London zur Zeit Königin Viktorias. Finley,  Dienstmädchen und mit enormen Kräften ausgestattet. Griffin, adelig und überaus reich, verfügt über übernatürliche Fähigkeiten. Sam ist teils Mensch, teils Maschine und Emily eine begnadete Tüftlerin. Gemeinsam machen sie Jagd auf das Böse  und kommen einer giganten Verschwörung auf die Spur…
Wer es eher ein wenig romantischer mag, für den könnte »Wenn du mich siehst« von Tara Hudson die richtige Lektüre sein: Amelia ist tot. Als Geist streift sie durch ihre Kleinstadt und fühlt sich einsam, bis sie auf Joshua trifft, der beinahe ertrinkt und sie sehen kann. Durch Joshua gelangt Amelia sogar wieder ein Stück weit in ihr Leben zurück. Doch da ist noch jemand, der Amelia sehen kann, jemand, der Böses im Sinn hat und sie endgültig ins Jenseits befördern will…

Das Buch mit dem schönsten Titel in diesem Herbst erscheint im September: »Das also ist mein Leben. Und ich will, dass du weißt, ich bin glücklich und traurig zugleich und versuche immer noch herauszufinden, wie das eigentlich sein kann« von Stephen Chbosky.

»Denkst du immer so viel nach, Charlie?«
»Ist das schlimm?« Ich wollte wirklich nur, dass mir jemand die Wahrheit sagte.
»Nicht unbedingt. Manchmal denken Menschen aber so viel nach, um nicht am Leben teilnehmen zu müssen.«
»Ist das schlimm?«
»Ja.«

Charlie erlebt sein erstes Jahr an der Highschool eher als Beobachter. Einem unbekannten »Freund« beschreibt er in Briefen, mal komisch, mal traurig, mal berührend, seine Sicht auf die Welt. Laut Verlag einer der »schönsten Jugendromane aller Zeiten«, der den Vergleich mit Salingers »Fänger im Roggen« nicht scheuen muss. Außerdem wird das Buch gerade mit Emma Watson und Logan Lerman verfilmt. Seid also gespannt!