Mamke Schrag / Andreas Wagener, Das Astrid Lindgren Kochbuch

Kochen wie Pippi Langstrumpf, Schlemmen wie auf Saltkrokan oder Suppe schlürfen wie Michel – »Das Astrid Lindgren Kochbuch« entführt in Schwedens Küchenwelt und lässt in Kindheitserinnerungen schwelgen… Unterteilt nach den unterschiedlichen Geschichten und Charakteren, findet sicher jeder das passende Gericht für sich und seine Lieben. Egal ob beim Kochen oder Genießen, die alten Kindheitserinnerungen werden sicher wach. Das war zumindest bei mir so. Besonders nett sind bei jedem Rezept die einleitenden Zitate aus den dazu passenden Geschichten. Ich konnte die Rezepte dadurch sofort der entsprechenden Geschichte und Situation zuordnen und habe mich wie ein kleines Kind aufs Kochen und besonders natürlich auf das Essen gefreut. Die Aufmachung des Buches lässt den Leser und Koch sofort an alte Kinderbücher denken. Einige der Rezepte lassen sich sicher auch hervorragend zusammen mit Kindern kochen. Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben einen guten Appetit und lustige skandinavische Gedanken beim Kochen und Genießen.

Mamke Schrag / Andreas Wagener
Das Astrid Lindgren Kochbuch
Oetinger Verlag
€ 16,90

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.