Adventsrätselkalender 4

Meister Matthäus, Leiter der Auslieferungs-Abteilung in der Weihnachtsorganisation, hat ein Riesenproblem, seine Rentiere streiken und das ein paar Tage vor Weihnachten! Wie sollen jetzt bloß rechtzeitig alle Geschenke verteilt werden?

In seiner Not gibt er eine Stellenanzeige auf. Allen Last-, Zug- oder Huftieren, die über außergewöhnliche Kräfte verfügen und sich beruflich verändern möchten, bietet er bestes Futter, ein himmlisches Betriebsklima bei nur zwei Tagen Arbeit im Jahr. Das Zebra …, die Milchkuh Hertha, der Stier Luis und viele andere melden sich bei Matthäus. Auch Widur, ein kleines Kaninchen, fühlt sich angesprochen.

Meister Matthäus ist selbst erstaunt in welcher Vielfalt seine zukünftigen Schlittentiere erschienen sind, das gemeinsame Training allerdings entwickelt sich mehr als chaotisch, vor allem Widur hat kleinere Probleme. Doch, stur wie er ist, beharrt er darauf, seine weihnachtliche Aufgabe zu erfüllen. Zum Glück ist da noch die kleine Lina, die sich so sehnsüchtig ein Kaninchen wünscht…

Mit ganz viel Sinn für Humor erzählt Martin Klein seine turbulente und äußerst ideenreiche Weihnachtsgeschichte, an der Kleine und Große gleichermaßen ihre Freude haben – auch die Jungs!

Frage 4:
Heute brauchst du den Namen des Zebras, denn der Anfangsbuchstabe gehört an die vierte Stelle deines Lösungswortes.

Martin Klein
Alle Jahre Widder
Carlsen Verlag
€ 4,95
ab 8 (oder ab 6 zum Vorlesen)

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.