Adventsrätselkalender 5

Es ist kalt und der durchgefrorene Vater macht sich im Wald auf die Suche nach einem Weihnachtsbaum für seine Kinder. Doch leider sind schon alle Bäume weg, da spricht ihn ein … an…

Der … wollte schon immer mal ein Weihnachtsbaum sein, so richtig schön mit bunten Kugeln behangen und mit einem Stern auf der Spitze. Natürlich sollen die Kinder denken, Papa hätte einen Weihnachtsbaum nach Hause gebracht und so muss der … versprechen, auf keinen Fall zu röhren. Doch spät am Abend ertönt ein Röhren, der beste Freund des … steht vor der Tür und da kann sich unser Weihnachtsbaum-… nicht mehr beherrschen. Die beiden Tiere machen sich fröhlich auf den Weg in den Wald um dort mit den anderen Waldbewohnern Weihnachten zu feiern. Und weil die Kinder ihren Weihnachtsbaum so außergewöhnlich schön finden, laufen sie mit ihrem Vater gleich hinterher. So wird Weihnachten im Wald für Mensch und Tier zu einem wunderbaren Fest!

Nichts ist unmöglich, man muss nur an seinen Träumen festhalten – das beweist uns ganz vergnüglich der … , der zum Weihnachtsbaum wurde. Mit einem schönen Augenzwinkern von Katja Wehner illustriert.

Frage 5:

Welches Tier möchte hier so gerne ein Weihnachtsbaum sein? Der fünfte Buchstabe gehört passenderweise auch an die fünfte Stelle des Lösungswortes.

Ludvik Askenazy / Katja Wehner (Ill.)
Der lebendige Weihnachtsbaum
€ 12,95
ab 4

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.