Rafik Schami, »Wie sehe ich aus«, fragte Gott

Eine Kundin bestellte  dieses schöne Bilderbuch und da Kinder manchmal die Frage stellen: »Wie sieht Gott aus?« wurde ich neugierig und habe mir das Bilderbuch angeschaut…

Gott möchte eines Tages wissen, wie die Wesen seiner Schöpfung ihn so sehen. Er hatte die Sonne, die Erde und die Planeten erschaffen und war jetzt richtig neugierig, wie seine Geschöpfe ihn so sehen. Gott kam auf die Erde, machte unglaubliche Erfahrungen und war vor allem sehr überrascht. Das Erste was ihm begegnete war eine kleine Wolke, und sie war der Meinung, dass Gott unsichtbar und doch immer da ist. Ein kleiner Schmetterling gab bei der Begegnung mit Gott an, dass Gott wie eine zauberhafte Hand ist, die alles Unschöne in Schönheit verwandelt. Eine kleine Maus fühlt Gott wie die Luft, die Liebe und seine Herzschläge. Ein Regenbogen war überzeugt, dass Gott ein unvorstellbarer Zauberer sein muss. Zum Schluss werden zwei Kinder und ein alter Mann befragt und ihre Antworten stimmen Gott ziemlich nachdenklich…

Das Bilderbuch mit den filigranen Zeichnungen von Sandra Beer kann man wunderbar vorlesen, um dann gemeinsam über die Fragen und Antworten zu reden.

Rafik Schami / Sandra Beer (Ill.)
»Wie sehe ich aus«, fragte Gott
Edition Chrismon / Hanseatisches Druck- und Verlagshaus
€ 14,90
Ab 4 Jahren

Ab sofort bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.