Cat Patrick, Forgotten

»Ich erinnere mich vorwärts. Ich erinnere mich vorwärts und vergesse rückwärts.« Jeden Morgen wacht die 16-jährige London auf und hat vergessen, wie der gestrige Tag ablief. Noch schlimmer, sie weiß aus ihrer Vergangenheit nichts mehr. Ihren Alltag meistert sie mithilfe von Listen, die sich selbst schreibt und auf denen sie alles Wichtige notiert. Die Erinnerungen an die Vergangenheit fehlen London zwar, dafür erinnert sie sich an zukünftige Ereignisse…

Mit dieser rätselhaften Form der Amnesie lebt London schon lange. Die Ärzte können ihr nicht helfen und ihre Mutter schweigt über die Vergangenheit und den Auslöser ihres Gedächtnisverlustes. Dann lernt sie Luke kennen. Aber hat sie ihn wirklich gerade erst kennengelernt? Mit Luke wird London bewusst, wie eingeschränkt ihr Leben verläuft und sie möchte natürlich unbedingt verhindern, dass er feststellt, dass sie sich jeden Tag aufs neue in ihn verliebt.

Und dann sind da noch die immer wiederkehrenden Alpträumen von einer Beerdigung (Ihre eigene? Lukes?), die so real sind, dass sie tatsächlich eine Erinnerung in der Zukunft zeigen. Und mit Hilfe dieser Träume kann London Stück für Stück Licht in ihre eigene Vergangenheit bringen…

»Forgotten« ist eine flotte und unterhaltsame Wochenendlektüre, die berührt und mit einer ordentlich Portion Romantik so richtig zu Herzen geht.

Cat Patrick
Forgotten
Verlag Marion von Schröder
€ 16,99
ab 14

Ab sofort bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.