David Melling, Keine Sorge, Paulchen!

Paulchen bekommt von seinem Vater etwas ganz Tolles geschenkt: Eine Mütze! Paulchen – ganz stolz – möchte sie natürlich sofort all seinen Freunden zeigen. Kaum hat er aber seine Bärenhöhle verlassen, bleibt er an einem Ast hängen und die ganze Pracht ribbelt sich auf…

Als Paulchen merkt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt, hat sich seine Mütze schon in einen langen Faden verwandelt. Groß ist sein Sorge, dass der Papa mit ihm schimpfen wird und so fragt er zunächst die anderen Tiere, ob sie ihm nicht helfen können. Aber kaputt ist kaputt und den einzig nützlichen Ratschlag erhält er schließlich vom Hasen: Zu seinem Vater gehen und ihm einfach erzählen was passiert ist…

Nach »Wer knuffelt mit Paulchen« liegt nun das zweite und ebenso bezaubernde  Bilderbuch von David Melling mit dem kleinen Bären vor. Und jedes Kind versteht Paulchens Problem sofort, denn wie schnell ist etwas kaputt gegangen – dann ist es doch gut zu wissen, dass Eltern durchaus Verständnis für kleine Missgeschicke haben. Schließlich waren sie auch mal jung… :-)

Witzig, charmant, bezaubernd und ein prima Trostpflaster – Paulchen gehört einfach in jedes Kinderzimmer!

David Melling
Keine Sorge, Paulchen!
Deutsch von Mirjam Pressler
Oetinger Verlag
€ 12,95
ab 3

Ab sofort bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.

Beachtet unbedingt die kleine, feine Mützen-Kollektion am Ende: