Antoine Guilloppé, Bei Vollmond

Vollmond im Wald. Die Tiere erwachen und werden unruhig. Ein Geräusch hat sie geweckt. Anscheinend geht gerade etwas ganz Sonderbares vor sich…

Der Wolf und der Fuchs schrecken aus ihrem Schlaf auf – etwas hat sie geweckt. Und schon bald sind alle Waldbewohner wach. Ängstlich und besorgt um ihre Jungen, fragen sie sich, was im Wald vor sich geht. Die Schreie der Fledermäuse hallen durch die Nacht, das Wildschwein beginnt zu grunzen, denn die kleinen Ferkel spielen noch im Wald und die Hasen verstecken sich eilig in ihrem Bau. Die einzigen Tiere, die ganz ruhig bleiben, sind die Bären – aber schließlich kennen sie auch das wunderbare Geheimnis dieser Vollmondnacht…

»Bei Vollmond« bezaubert durch filigrane Stanzungen, die den Wald und seine Tiere geradezu lebendig erscheinen lassen. Ein magisches Spiel von Licht und Schatten, dass auch erwachsene Betrachter begeistern wird.

Antoine Guilloppé
Bei Vollmond
Knesebeck Verlag
ab 5
€ 19,95

Ab sofort bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.