Francisco X. Stork, Marcelo in the Real World

In seinem Erstlingswerk »Marcelo in the Real World«, erzählt Francisco X. Stork die Geschichte von Marcelo, der unter einer leichten Form des Asperger-Syndroms leidet. Und sein Vater stellt in vor Beginn seines letzten Schuljahres auf die Probe…

Für ein paar Wochen soll er in der renommierten Anwaltskanzlei seines Vaters arbeiten, um Einblicke in die Welt außerhalb seines Baumhauses und der, auf sein Problem spezialisierten, Schule zu bekommen. Wenn er dies erfolgreich schafft, darf er selbst entscheiden, ob er das letzte Jahr auf seiner alten Schule bleib, oder eine städtische Schule besuchen muss. Erfolg bedeutet dabei, sich an die »dort draußen« geltenden Regeln zu halten. Doch je mehr Marcelo versucht Teil dieser Welt zu sein, sogar Freundschaften schließt, desto mehr merkt er, dass ein großer Teil der anderen, auch sein eigener Vater, mehr als nur gegen ein paar der wichtigsten Regeln verstößt.

So naiv und unschuldig die Hauptfigur auch erscheint, Marcelo stellt die richtigen, gar philosophischen Fragen, die einen mit neuen Augen auf die Welt blicken lassen und man stellt erschreckt fest,  für wie selbstverständlich wir so elementare Dinge wie Liebe oder auch Gewalt halten.

Francisco X Stork
Marcelo in the Real World
FJB
€ 17,95
ab 15

Ab sofort bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.