Doris Kutschbach, Mein großes Buch der Kunst

Was haben Wassiliy Kandinsky, Arcimboldo, Franz Marc und Keith Haring gemeinsam? Ihre Bilder (und die vieler anderer großer Künstler) laden zum neugierigen Betrachten, zum Suchen und Finden ein…

Und in diesem großformatigen Buch steckt jede Menge Findenswertes: ein Mann, der einen Kopfstand macht, drei rosafarbene Nelken, zwei Seiltänzer oder auch eine dicke Kröte. Völlig unterschiedliche Kunstwerke – quer durch die Jahrhunderte – sind in diesem Buch versammelt, die Bilder sind mal gegenständlich, mal abstrakt, so dass es garantiert nicht langweilig wird, einzelne Gegenstände oder Personen zu suchen, kleine Bildausschnitte zu finden oder sich Gedanken zu dem Geschehen auf den Bildern zu machen.

Ganz spielerisch können Kinder hier an Kunst herangeführt werden. Aber selbst wenn der Kunstaspekt außer acht gelassen wird, bleibt ein wunderbar farbenprächtiges und abwechslungsreiches Wimmel-Such-Spiel-Spaß-Buch, von dem die ganze Familie begeistert sein wird!

Doris Kutschbach
Mein großes Buch der Kunst
Prestel Junior
€ 19,99
ab 5

Ab sofort bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.