Adventsrätselkalender 2

»Die Weihnachtsmaus ist sonderbar,
(sogar für die Gelehrten),
denn einmal nur im ganzen Jahr
entdeckt man ihre …«

Auch wenn ihr bislang noch noch gar nicht wusstet, dass sie existiert – ein jeder kennt die kleine Weihnachtsmaus! Schließlich verschwinden in der Weihnachtszeit immer wieder die köstlichsten Kekse, das leckerste Marzipan und sogar vom Weihnachtsbaum verschwinden die Süßigkeiten. Natürlich hat keiner in der Familie heimlich genascht – so bleibt halt nur die Weihnachtsmaus als einzig Schuldige übrig. Tröstlich zu wissen, dass sie auch wieder verschwindet, wenn von all den Leckereien nichts mehr übrig ist.

Der Klassiker von James Krüss wunderbar gereimt, wurde von Annette Sowoboda mit neuen und ganz  zauberhaften Illustrationen versehen. Ein absolutes Muss in der Vorweihnachtszeit!

Frage 2:

»Die Weihnachtsmaus ist sonderbar,
(sogar für die Gelehrten),
denn einmal nur im ganzen Jahr
entdeckt man ihre …«

Fast jedes Kind kennt die Reime rund um die Weihnachtsmaus von James Krüss. Wenn ihr jetzt auch wisst, was man einmal im Jahr entdeckt, könnt ihr den zweiten Buchstaben an die zweite Stelle eures Lösungswortes setzen.

James Krüss / Annette Sowoboda
Die Weihnachtsmaus
Boje Verlag
€ 12,99
ab 4

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.