Mittwoch, 14. März 2012: Das knallt dem Frosch die Locken weg – Experimente mit Dr. Mark Benecke

Für diese Veranstaltung gibt es leider keine Karten mehr!

Richtig spannend und lehrreich, vor allem aber überraschend – das sind die Experimente von Dr. Mark Benecke. In seinem neuen Buch »Das knallt dem Frosch die Locken weg« geht es um die Buchstabenhäufigkeit in Buchstabensuppen und um magnetische Haut. Er malt er mit Maden, schreibt Geheimbotschaften mit brennender Tinte, züchtet Monsterhörner im Blumentopf oder lässt im Wasser Spiralgalaxien entstehen…

Wir freuen uns sehr, dass Dr. Mark Benecke, Kriminalbiologe und Spezialist für forensische Entomologie (das bedeutet, dass er anhand des Insektenbefalls bei Leichen Hinweise auf Todeszeitpunkt und evtl. auch Todesumstände schießen kann – klingt eklig, ist aber sehr wichtig!) im Rahmen der Unikids seine Lieblingsexperimente vorstellt, dazu noch jede Menge Wissenswertes und Spannendes erzählt… Für alle Neugierigen und naturwissenschaftlich Interessierten ab 10.

Mittwoch, 14. März 2012 um 17.00 Uhr
Audimax, Campus Essen der Universität Duisburg-Essen
45141 Essen
Eintritt: 5,– (Kinder) / 8,– (Erwachsene )

Die Eintrittskarten können telefonisch (0201-8496164) oder via Email reserviert oder bei uns abgeholt werden. Karten für diese Veranstaltung sind ebenfalls an unserem Stand während der Unikids-Veranstaltungen erhältlich.

In Zusammenarbeit mit den Unikids (www.unikids.de).

 

Das Buch zur Veranstaltung ist im Oetinger Verlag erschienen. Die Leser können die allesamt ungewöhnlichen und überraschenden Experimente einfach nachstellen und lernen dabei auch noch das eine oder andere naturwissenschaftliche Grundprinzip kennen. Auf seine unkonventionelle und respektlose Art verführt es dabei so manchen, es selbst einmal zu versuchen.

Das knallt dem Frosch die Locken weg!
Experimente für kleine und große Forscher
Oetinger Verlag
€ 14,95
ab 10

Ab sofort bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.