Daniel Napp, Manege frei für die Schnüffelnasen

Ein neuer Auftrag verschlägt unsere beiden Schnüffelnasen Hubertus und Pock nach Wraakbach. Dort gastiert der Zirkus Zimborello und der scheint wirklich vom Pech verfolgt zu sein. Erst wird der Dompteur von einem Tiger verletzt, dann bricht auch noch ein Feuer auf dem Festplatz aus. Der Kreis der Verdächtigen ist groß. Schließlich wird der Zirkus von Tierschützern belagert, die weitere Vorstellungen mit den Wildtieren verhindern wollen. Und dann gab es vor Jahren mal einen heftigen Streit zwischen dem Zirkusdirektor und seinem mittlerweile verarmten Bruder…

Großartige Verstärkung finden die beiden Schnüffelnasen vor Ort in Zimbo, einem kleinen Floh, der im Elefantenohr wohnt. Er ist der heimliche Star im Zirkus, denn er kann schier Unglaubliches: Er hypnotisiert den Zirkusdirektor, sorgt so dafür, dass es allen Tieren gut geht und der Direktor immer genau das macht, was Zimbo im einflüstert. Und natürlich hat der kleine Zimbo seine Augen und Ohren überall und weiß genau, wo Hubertus und Pock mit ihren Recherchen beginnen können, nämlich in Wagen 28…

Selbstverständlich lösen die beiden auch diesen kniffligen Fall, auch wenn das bedeutet, dass Hubertus selbst zum Star in der Manege werden muss. Das neue Abenteuer der Schnüffelnasen – wie immer witzig und tierisch spannend…

Daniel Napp
Manege frei für die Schnüffelnasen
Thienemann Verlag
€ 12,95
ab 8

Ab sofort bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.