Mies van Hout, Heute bin ich

Nicht jeden Tag sind wir gleich gelaunt. Mal sind wir glücklich, mal nervös, mal ein wenig neidisch, mal sogar richtig böse. Mies van Hout hält uns in diesem Bilderbuch einen Spiegel vor – wir sind die Fische!

Und das macht er ganz grandios. Keiner hätte vorher vermutet, dass Fische zu solchen Gemütsregungen überhaupt fähig wären. Aber in diesem Bilderbuch tummeln sich verliebte, gelangweilte, erschrockene, ängstliche und viele andere Fische. Die Seelenverwandtschaft zu uns liegt nahe – wir alle fühlen wie die Fische, wenn auch nicht unbedingt  in zarten Pastellfarben…

Dieses Bilderbuch ist allerbestens geeignet, um Kindern ihre Gefühle nahe zu bringen. Der Hintergrund ist immer schwarz gehalten, umso mehr leuchten Mies van Houts Fische. Einfach nur großartig!

Mies van Hout
Heute bin ich
aracari verlag
€ 13,90
ab 4

Ab sofort bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.