Freitag, 22.März 2013: Alexander Schrumpf, Verbrechern auf der Spur

schrumpf

Wie ein Detektiv in Deutschland arbeitet, das wissen wahrscheinlich relativ wenig Menschen. Eins steht allerdings fest: mit der Wirklichkeit haben Krimis und Detektivromane ziemlich wenig gemein…
Alexander Schrumpf gibt einen spannenden Einblick in die Arbeitsweise einer echten Detektei. Rund um einen nachgestellten Tatort erläutert er Techniken der Spurensicherung und es wird scharf kombiniert. Er steht den Kindern Rede und Antwort und erzählt Wissenswertes und Amüsantes aus seinem detektivischen Alltag.

Alexander Schrumpf ist Inhaber der Detektei Adler in Wiesbaden. Direkt nach dem Fachabitur hat er seine Ausbildung zum Detektiv begonnen und 1995 seinen Abschluss als Geprüfter Detektiv gemacht. 1996 gründete er die Detektei Adler.

schrumpfplakat

Alexander Schrumpf
Verbrechern auf der Spur
Eine Einführung in die Welt der Detektivarbeit für Kinder

Freitag, den 22. März 2013, 16.00 Uhr
Audimax der Uni Essen/Duisburg Campus Essen
45141 Essen
Eintritt: 5,– (Kinder) / 8,– (Erwachsene )

Die Eintrittskarten können telefonisch (0201-8496164) oder via Email reserviert oder bei uns abgeholt werden. Karten für diese Veranstaltung sind ebenfalls an unserem Stand während der Unikids-Veranstaltungen erhältlich.

In Zusammenarbeit mit den Unikids (www.unikids.de).