Oliver Jeffers, Die Hugis. Der neue Pullover

hugis1

Die Hugis sind schon schrullige Charaktere – sie gleichen sich (nicht nur sprichwörtlich) wie ein Ei dem anderen. Sie sehen gleich aus, sie alle mögen und machen immer dasselbe. Bis eines Tages Rupert auf die großartige Idee kommt, sich einen Pullover in einem leuchtenden Orange zu stricken…

Zunächst sind die anderen Hugis entsetzt über Ruperts eigenwilligen Ausbruch, nur sein Freund Gil ist von dieser originellen Idee ganz angetan und strickt sich prompt den gleichen Pullover. In Windeseile stösst der Gedanke des Andersseins auch bei den anderen Hugis auf große Begeisterung. Bis am Ende tatsächlich alle anders sind und – welch’ Überraschung – sich doch wieder gleichen. Gut, dass Rupert schon wieder eine neue Idee im (oder besser: auf dem) Kopf hat…

Mit seinem schrägen Humor erzählt der britische Illustrator in einfachen Bildern und kurzen Texten von einem Trendsetter, der Meute, die ihm folgt und dem Reiz, anders und doch gleich zu sein. Macht viel Spaß und Lust auf mehr! Da trifft es sich doch prima, dass »Der neue Pullover« der Auftakt einer neuen Bilderbuchserie rund um die unverwechselbaren Hugis ist!

 

hugis2

Oliver Jeffers
Die Hugis. Der neue Pullover
NordSüd Verlag
€ 14,95
Ab 4 Jahren

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.