Sven Nordqvist, Pettersson zieht um

findus zieht um1

Quiiie-bong-quiiie-bong-quiiie-bong… Morgens um vier ist eine prima Zeit um auf dem tollen neuen Bett die Morgengymnastik auszuüben, findet Findus. Pettersson ist da allerdings ganz anderer Meinung. Er möchte morgens seine Ruhe haben und stellt seinen quirligen Kater vor die Wahl: entweder hört er mit dem morgendlichen Rumhopsen auf oder er zieht aus!

Findus findet die Vorstellung eines eigenen kleinen Reiches sehr verführerisch und zieht mit Petterssons Hilfe ins umgebaute Plumpsklo. Doch die eigenen vier Wände verlieren schnell ihren Reiz, wenn nachts ein Fuchs oder ein Mäuschen in Findus Häuschen eindringen könnte… Vielleicht ist es bei dem ollen Pettersson doch gemütlicher?

Nach zehn Jahre meldet sich Sven Nordqvist mit einem zauberhaften neuen »Pettersson & Findus«-Abenteuer zurück. Wie immer sehr liebevoll in den Details, ist »Findus zieht um« ein absolutes Muss für alle kleinen und großen Fans des verschrobenen Pettersson und seines umtriebigen Katers!

findus zieht um

Sven Nordqvist
Findus zieht um
Oetinger Verlag
€ 12,95
Ab 4 Jahren

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.