Unsere Sommerferien-Aktion: Kubbes Museum in unserem Schaufenster

fundstück1

Inspiriert durch ein ganz ungewöhnliches Bilderbuch möchten wir in den Sommerferien unser Schaufenster in ein kleines Museum verwandeln…

kubbe1

Wenn Kubbe unterwegs ist, stösst er auf ganz interessante Fundstücke, die er sammelt und ordentlich in Kistchen verpackt. Als er eines Tages keinen Platz mehr hat, fragt er seine Oma um Rat. Sie erinnert Kubbe an einen gemeinsamen Museumsbesuch und schon hat er die Lösung! A„ll seine Sammlungen werden fein säuberlich auf Tischen den
Besuchern präsentiert (mehr zum Buch erfahrt ihr auf hier…).

Nun möchten wir dich biŒtten, deine Umgebung noch aufmerksamer zu betrachten und wenn du etwas besonders Hübsches oder Ungewöhnliches findest, bringe es uns einfach vorbei. Schön wäre es, wenn du es ebenso liebevoll„ wie Kubbe beschriften würdest.
Vorne auf dem Anhänger (du kannst dir einen basteln oder einfach bei uns einen Vordruck abholen) mit Vornamen, dem Namen des Fundstückes und hinten mit deinem kompleŒtten Namen, deiner Adresse und deinem Alter. Zeit zum Suchen, Finden und Vorbeibringen hast du bis zum 02. September 2013.

fundstück

Danach können wir hoffšentlich eine ganz ungewöhnliche Sammlung unserer Junioren im Schaufenster präsentieren!
Die beiden schönsten Stücke küren wir zu den »Fundstücken 2013« und prämieren sie jeweils mit einem Überraschungsbuchpaket.