Kai Lüftner / Katja Gehrmann (Ill.), Für immer

DSC05182

Eigentlich ist alles wie immer. Und doch ist alles anders. Egons Vater ist gestorben und der kleine Junge fühlt sich nun wie ein Zurückgebliebener. Und das wird er auch für immer bleiben.

DSC05179DSC05190DSC05194

Dieses »Für immer« ist für ihn so groß, so wenig greifbar – dagegen helfen weder Pillen, noch mitleidige Blicke, aufmunternde Späße oder fassungsloses Schweigen. Was ihm ein klein wenig hilft, ist der Gedanke, dass sein Vater für immer in seinem Herzen, für immer in ihm sein wird.

Dieses zu Tränen rührende Bilderbuch ist ein ganz großes Meisterwerk! Die Geschichte ist von Kai Lüftner ebenso poetisch wie lebensnah erzählt und gewährt Einblicke in die Gedankenwelt eines kleinen Jungens, der unendlich traurig ist. Kein Wort zu viel, keines zu wenig – der Berliner Autor hat wirklich jeden Satz ohne Umwege auf den Punkt gebracht! Die luftigen Bilder von Katja Gehrmann sind weit mehr als nur Textbegleitung. Sie erzählen eine ganz eigene und ebenso bewegende Geschichte, die bereits im liebevoll gestalteten Vorsatzpapier ihren Anfang nimmt.
Ein unverzichtbares Bilderbuch zum Thema Trauerbewältigung, das in jeden Haushalt, in jede Einrichtung gehört und auch Erwachsenen Trost spenden kann.

für immer

Kai Lüftner / Katja Gehrmann (Ill.)
Für immer
Beltz & Gelberg, 12,95 Euro
ab 4

 Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.