Birge Tetzner, Fred in der Eiszeit & Fred bei den Maya

Fred auf seinen Zeitreisen zu begleiten, ist immer ein ganz außergewöhnliches (Hör-)Vergnügen. Umso schöner, dass Birge Tetzner ihren Helden in diesem Jahr gleich zweimal auf die Reise geschickt hat.
Die eine katapultiert ihn von einer Höhlentour auf der Schwäbischen Alb ganze 35.000 Jahre zurück in die letzte Kaltzeit. Er trifft auf die Geschwister Bo und Lu, die ihn in ihrer Familie aufnehmen. Mit ihnen erlebt er hautnah, wie der Alltag vor so langer Zeit aussah. In seinem zweiten Abenteuer ist Fred mit seinem Opa in Guatemala unterwegs. Als er seinem Hund in den Dschungel hinterherjagt, springt er durch ein Zeittor in die Zeit der Maya und gerät mit dem Mädchen Xkik’ mitten hinein in den Krieg zweier mächtiger Herrscher. Durch den grandiosen Erzähler Andreas Fröhlich, den nicht minder tollen Remo Schulze, der Fred spricht und den Geräuschemacher Peter Sandmann, der uns glauben lässt, tatsächlich an diesen ungewöhnlichen Orten zu sein, sind absolut faszinierende Hörspiele entstanden. Spannend, unterhaltend und wie nebenbei haufenweise Fakten und Wissen vermittelnd sind alle (mittlerweile schon sieben) Fred-Hörspiele eine Bereicherung auch für ältere Zuhörer!

Birge Tetzner
Fred in der Eiszeit. Der Feuerzauber
Fred bei den Maya. Der Aufstand der Jaguarkrieger
Gesprochen von Andreas Fröhlich, Remo Schulze u.v.a.
ultramar media, jeweils 1 CD, 13,90 Euro
Ab 10 Jahren. – 978-3-9815998-5-5 (Fred in der Eiszeit) und 978-3-9815998-6-2 (Fred bei den Maya)
Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.