Daniela Kulot, Maus zieht aus!

ie kleine Maus hat die Nase gestrichen voll! Mama und Papa sind voll langweilig und die Freunde gehen ihr nur noch auf die Nerven. Was aber tun? Fest entschlossen packt sie ihre Sachen auf einen Bollerwagen und zieht aus. Einfach mal allein sein in einer eigenen kuscheligen Höhle – das klingt nach Paradies. Und so buddelt sie fleißig, verzweifelt ein wenig an ihrem Bollerwagen, der so gar nicht durch die schmale Öffnung passen will, findet natürlich doch noch einen Weg, hängt die Hängematte auf und atmet endlich durch. Wie schön! Wie ruhig! Aber irgendetwas fehlt noch zum vollkommenen Glück, und als hätten sie es geahnt, stehen Mama, Papa und die Freunde in der Höhle. Jetzt ist wirklich alles perfekt! Ein überaus bezauberndes Buch für die Kleinsten über das Abschiednehmen, freudige Wiedersehen und die kleinen Auszeiten, die auch Kinder zwischendurch brauchen!

Maus zieht aus

Daniela Kulot
Maus zieht aus!
Thienemann Verlag, 9,99 Euro
Ab 2 ½ Jahren.

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.